DANIEL HAESSIG

Meine erste Kamera erhielt ich im Alter von zehn Jahren. Es war eine 8mm Bolex Filmkamera mit Objektivrevolver. Sie zeichnete 16 Bilder pro Sekunde auf analoges Filmmaterial auf und der Filmbeförderungs-

mechanismus musste mittels aufziehbarem Federwerk zum Schnurren gebracht werden. Mit 12 Jahren lernte ich Tauchen und es ging nicht lange, da bannte ich die Unterwasserwelt auf Film. Bald begeisterte mich auch die Fotografie, unter und über Wasser. Auf Reisen, bei Anlässen, in der Natur, im Beruf und bei meiner Familie kamen die Foto- und Filmkamera immer zum Einsatz. Schon bald fotografierte und filmte ich im Auftrag für Freunde und Unternehmen. Als die digitale Fotografie aufkam, begeisterte mich das dermassen, dass ich darauf umgestiegen bin. Durch meine berufliche Laufbahn im Gastgewerbe ist es nicht verwunderlich, dass ich mich speziell auch für die Foodfotografie engagierte.

Kulinarische Werbeplakate und Dokumentationen sind die Folge. Seit einigen Jahren bin ich pensioniert und lebe meine Fotoleidenschaft fast jeden Tag in der People-, Event-, Sach-, Food-, und Naturfotografie aus. Ich arbeite mit meiner Fotopartnerin Vera (veraley.com) zusammen. Wir teilen uns das Fotoatelier und arbeiten bei Hochzeiten und Anlässen zusammen. So können wir aus verschiedenen Perspektiven und mit voller Präsenz optimale Resultate liefern.

Meine Kompetenz in der Fotografie habe ich mir in jahrzehntelanger Praxis angeeignet. Mit Fotofachbüchern und Fachzeitschriften habe ich mein Wissen weiterentwickelt. Um mein langjähriges Können und Erfahrungen noch auszubauen, absolvierte ich eine einjährige Fotografenausbildung der M-Art Fotografie mit CAS Diplom. 

MEINE PARTNER

KONTAKT

dhfotografie  |  Daniel Haessig  |  Rötibodenstrasse 19 |  8820 Wädenswil

Telefon: 044 780 27 26  |  daniel_haessig@bluewin.ch

© 2017 www.dhfotografie.ch / created by gigermiesch.ch